Kategorien
Jakobsweg 2023-2024

95. Tag – Unbekannte Wiese bis Bellevue la Montage 🌄

Ich gut durch die Nacht gekommen. Es war natürlich ab 3 oder 4 Uhr kalt in der Nacht bis in die Früh. Mit dem Gasofen ging das halbwegs aber durch den komischen Stein der glaube ich, Gase die mir nicht gut Taten, beziehungsweise Kopfschmerzen verursachte, war es nicht das optimale Heute. Dennoch hab ich die Nacht gut überstanden. Am Morgen gab es Frühstück aus Reis und roten Linsen. Das habe ich alles im Zelt zubereitet. Kaffee hatte ich leider keinen mehr. Den Habe ich vergessen Vortrags im Shop zu kaufen. Aber es geht auch ohne sagte ich mir. Ab halb elf gings auch schon ans zusammen packen. Die Sonne kamm langsam zwischen den Wolken zum Vorschein und es war angenehm und nicht mehr so kalt wie am Morgen. Vielleicht kurze Zeit später, gegen 11 Uhr, als ich dem Ende mit dem packen nahte, sah ich auch schon Simon. Er gesellte sich ein klein wenig dazu und ruhte etwas von seinem Marsch aus während ich den Rest zusammen in mein Rucksack stülpte. Ich dachte mir schon das er demnächst auch mal vorbei kommen müsste. Es waren um die 5 km Abstand die ich gestern vor gelaufen bin. Nach 15 bis 20 min gingen wir beide los. Es ging schnell voran. Hatte ich den Eindruck. Über verschiedene Feldwege und vorbei an Wiesen und Äcker und über eine kleinere Brücke die fast auseinander viel. Wie immer ist die Landschaft schön an der wir vorbei liefen. Die Sonne begleitete uns nebenbei und versüßte uns den kalten Oktober Tag. Wir stellten beide fest wie schön es doch ist auch wenn es nur ein bisschen scheint. Am Morgen war es ja kalt und bewölkt. Ab 11 Uhr fing sie langsam an sich langsam durch die Wolkendecke durch zu bohren uns sich zu zeigen. Unterwegs machten wir zwei kleinere Pausen. Und gegen 16:45 Uhr waren wir in Bellevue la Montage angekommen. Ich entschied mich Heute ausnahmsweise für ein Hotelzimmer. Zuerst war ich nicht sicher, ob ich es machen sollte. Aber ich wollte nach der Krankheit letzte Woche mich selbst mal duschen und meine Socken mal auswaschen. Im Hotel geht es ganz gut und man kann diese auch „easy“ auf dem Handtuchtrockner trocknen. Zum anderen wäre es nämlich kommisch zum laufen, wenn ich die verschmutzen Socken nicht mal ausspühlen würde. Es war Heute eh schon Grenzwertig, aber es ging noch. Es war hart an der Grenze um es genauer zu sagen. Alles in einem dachte ich, ich schaue es mir mal und mache mich nicht verrückt. 45 Euro die Nacht, 7 Euro das Frühstück, 1 Euro Taxe. Das kann man schon mal machen. Ich war Hundemüde nach der Dusche. Am Abend trafen wir uns zum Essen. Es gab Pizza für jeden und unterhielten uns ein wenig über dies und das. Ich erzählte etwas über mein Leben in Österreich und wie das so läuft in einem Skigebiet. Alles in einem Satz kurz zusammengefasst? Es war ein schöner TAG. Absolut keine Frage 🤗